Software Freedom Day Rückschau und wie es weitergeht

Der SFD dieses Jahr in der Realschule im BZM war doch sehr nett mit rund 20 Besuchern, wenn auch einiges verbesserungswürdig gewesen wäre. Siehe dazu auch mein englischsprachigen  Bericht unter „Our SFD in Kiel has finished„. Ein Wunsch der genannt wurde wäre jetzt genau in Richtung Schulen das man vielleicht mehr zum Umgang von Computern in großen Netzwerken bringen könnte. Näheres eventuell auf wiki.kilux.de/LinuxInSchulen

Angeblich soll es einen Fehler bei der Installation von Enigmail auf Ubuntu geben. Ich kann das bei mir nicht bestätigen? Vielleicht klären wir das auf der Wiki-Seite : wiki.kilux.de/EnigmailAufUbuntu.

Als nächstes kommen natürlich die Kieler Linuxtage, die sich eher an Geschäftsleute und Profis  richten: http://www.kieler-linuxtage.de/ – am 10. und 11. Oktober.

Weiteres in den nächsten Blogeinträgen.

Thilo